Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen
 

Aktuelles der Vereine

Jugengruppe1Die Jugendgruppe des Rassegeflügelzuchtvereins Braunichswalde e.V. 

 

Die Jugendgruppe des Rassegeflügelzuchtvereins Braunichswalde e.V. zählt zur Zeit 10 Jugendliche Mitglieder.
Am 11.06. dieses Jahres fuhren wir mit 9 Kindern, was sehr positiv ist, nach Elxleben bei Erfurt im Ilmkreis zum Landesverbandsjugendtreffen 2016. Aus dem Kreisverband Gera waren nur der Großensteiner Verein und der Braunichswalder Verein vertreten.
Diese Veranstaltung mit rund 65 Jugend Züchtern war für unsere Gruppe ein voller Erfolg.
Im fachlichen Bereich der Altersgruppe 5–10 Jahre erzielte Samuel Jänsch den 1 Platz!
Zu diesem Erfolg gratulieren ihm alle Züchter des Rassegeflügelzuchtvereins Braunichswalde.
In den Aktivitäten mit Spiel und Spaß konnte Elias Martin gleich zweimal den 1. Platz belegen und Tizian Klügel den 1. Platz.
Auch diesen beiden unser aller Glückwunsch!
Diesen Samstag haben alle mit viel Spiel und Begeisterung verbracht und sind stolz wieder nachhause gefahren. Nicht vergessen möchten wir, uns bei Hans – Werner Härtel zu bedanken, ohne ihn und die gute Vorbereitung auf diesen Tag könnten wir nicht jährlich an diesem treffen teilnehmen.
Großer Dank gilt auch den Fahrern Familie Jänsch, Kai Winkler und Herr Härtel. Dank aber auch an alle Eltern, die das Hobby ihrer Kinder, in der heutigen Zeit unterstützen.
Nun geht es auf ein Neues und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Dann werden wir wieder angreifen!

Jugendgruppe