Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen
 

50 Jahre Fußballverein

Jubiläum "50 Jahre Fußball in Braunichswalde" 13. Januar 2018

 

Am 13.Januar 2018 fand die Festveranstaltung in Braunichswalde statt. Mit über 200 Anwesenden war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. In der stimmungsvollen Feierrunde wurden wir von unserer Freiwilligen Feuerwehr, der Damenmannschaft und den B-Junioren bei der Durchführung vorbildlich unterstützt. Viele Gründungsmitglieder aus der 68´iger Zeit konnten begrüßt werden. Der Zuspruch vieler ehemaliger Spieler aus Nah und Fern war fantastisch. Einige Anekdoten machten die Runde und ließen längst vergangene Zeiten wieder aufleben.

Der Abteilungsleiter ließ in seiner Festrede die 50 Jahre noch einmal Revue passieren. Erinnert wurde an die Anfänge, als man mit viel Enthusiasmus den Sportplatz und das Sportlerheim aus dem Boden stampfte. Waren am Anfang die Spiele durch.......mehr hier

 

 

Braunichswalder Fußballer blicken auf eine 50-jährige Geschichte

 

Braunichswalde. „Sehr viel haben wir nicht falsch gemacht“, sagt der Abteilungsleiter Fußball der SG Braunichswalde, Uwe Porsch, der im Januar mit seinen Mitstreitern und allen jetzigen und ehemaligen Mitgliedern „50 Jahre Fußball in Braunichswalde“ feierte. Die Abteilung ist mittlerweile auf 150 Mitglieder, darunter 55 Kinder und Jugendliche angewachsen.

Gründung im örtlichen Gasthof

Am 11. Januar 1968 wurde die Fußball-Sektion....... Bericht OTZ 8.2.2018